Events

  • So
    30
    Aug
    2015
    20:00Konferenzsaal des christlichen Gästezentrums Westerwald

    Am Sonntag, dem 30.8.2015 findet um 20.00 Uhr ein ganz besonderes Erzählkonzert statt. Das Instrumentalensemble Windwood & Co spielt im Konferenzsaal des Christlichen Gästezentrums im Westerwald auf.

    Konzertplakat Windwood & Co. klein

  • Sa
    26
    Sep
    2015
    09:30 UhrEFG Rehe Gemeindehaus

    Evangelistisches Wochenende

     


    Samstag, 26.09.2015 - 09.30 UhrDietmar Langmann
    Männerfrühstück - So weit der Euro reicht

    Zwecks Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 21.09.2015 unter : h.kroppach@web.de

     

     

    Dietmar Langmann
    • Jahrgang 1951
    • verheiratet, Vater von vier Töchtern
    • wohnhaft in Wienhausen bei Celle
    Dietmar Langmann kam 1972 zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Bergstraße. Über 20 Jahre war er im Missionswerk »Jugend für Christus« als Jugendevangelist, Leiter der Tee-Mobil-Arbeit und Geschäftsführer tätig.
    Seit 1998 ist er Evangelist und seit 2001 zusätzlich Leiter des Missionswerkes Bruderhand. Er schreibt:
    Meine Lebensberufung ist, die Botschaft der Bibel zu verkündigen und Menschen zum gekreuzigten und auferstandenen Herrn und Retter, Jesus Christus, zu rufen.

    Unser Vorschlag:
    Selbst kommen und andere mitbringen!

  • So
    27
    Sep
    2015
    10:30EFG Rehe Gemeindehaus

    Evangelistisches Wochenende


    Sonntag, 27.09.2014 - 10.30 Uhr
    Gottesdienst - Angebot mit Qualität
    Dietmar Langmann

    Dietmar Langmann
    • Jahrgang 1951
    • verheiratet, Vater von vier Töchtern
    • wohnhaft in Wienhausen bei Celle
    Dietmar Langmann kam 1972 zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Er absolvierte seine theologische Ausbildung an der Bibelschule Bergstraße. Über 20 Jahre war er im Missionswerk »Jugend für Christus« als Jugendevangelist, Leiter der Tee-Mobil-Arbeit und Geschäftsführer tätig.
    Seit 1998 ist er Evangelist und seit 2001 zusätzlich Leiter des Missionswerkes Bruderhand. Er schreibt:
    Meine Lebensberufung ist, die Botschaft der Bibel zu verkündigen und Menschen zum gekreuzigten und auferstandenen Herrn und Retter, Jesus Christus, zu rufen.

    Unser Vorschlag:
    Selbst kommen und andere mitbringen!

  • Do
    01
    Okt
    2015
  • Fr
    16
    Okt
    2015
    19:30EFG Rehe Gemeindehaus

    Hallo liebe Gemeindeglieder,

    Pro Christ rückt immer näher, deshalb treffen wir uns um 19:30 Uhr noch einmal um einige Dinge zu besprechen.

    Es wäre schön, wenn möglichst viele kommen würden.

  • Sa
    31
    Okt
    2015
  • So
    08
    Nov
    2015
    18:00EFG Rehe Gemeindehaus

    Kennenlernen der Bibelschüler, Informationen zu Pro Christ etc.

    Der Gottesdienst um 10:45 Uhr entfällt dafür heute.

  • Mo
    09
    Nov
    2015
    Sa
    14
    Nov
    2015
    19:30EFG REHE

     

    Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf das BannerPro christ Logo 1

  • So
    15
    Nov
    2015
    10:45 UhrEFG REHE

     

    Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf das BannerPro christ Logo 1

  • So
    29
    Nov
    2015
    10:30Christliches Gästezentrum Westerwald (Rehe)

     

    70-1 70-2

     

  • Do
    03
    Dez
    2015
    Sa
    05
    Dez
    2015
    19:30CEW Rehe

     Werner_Gitt

    Gibt es Naturwissenschaftler, die der Bibel Glauben schenken oder ist das Thema Bibel für die moderne Wissenschaft abgehakt? Manchmal könnte man das vermuten, wenn man Leute wie den Biologen und Neodarwinisten Richard Dawkins hört. Aber es gibt auch viele Wissenschaftler, die der Bibel, dem Wort Gottes, vertrauen. Prof. Werner Gitt ist einer der profiliertesten von ihnen. Kommen Sie und nutzen Sie die Chance, seine Argumente zu erfahren.

    • Donnerstag, 03.12.2015
      19.30 Uhr: Naturgesetze und Wort Gottes – ein lohnender Vergleich
    • Freitag, 04.12.2015
      10.00 Uhr: Richtig gezählt, aber gründlich verrechnet
      (1. Chronik 21,1-30)
      16.00 Uhr: Die Arche Noah – optimal konstruiert
      19.30 Uhr: Von der Saat zur Ernte
    • Samstag, 05.12.2015
      19.30 Uhr: Jesus – Herr über Raum und Zeit
    • Sonntag, 06.12.2015 in der EFG Rehe
      10.00 Uhr: Eine ungewöhnliche Entlohnung (Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg; Matth 20,1-16)

    Referent: Dir. u. Prof. a.D. Dr.-Ing. Werner Gitt, Jahrgang 1937, aus Braunschweig, verheiratet mit Ehefrau Marion, zwei Kinder

    • 1963-1968 Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Hannover. Abschluss als Diplomingenieur.
    • 1968-1971 Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Hochschule Aachen. Nach zweijähriger Forschungsarbeit Promotion zum Dr.-Ing.
    • 1971-2002 Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB).
    • 1978 Ernennung zum Direktor und Professor bei der PTB.
      Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik. Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten. Buchautor mehrerer Bücher zu dem Problemkreis „Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“.

     

     

    Christliches Gästezentrum im Westerwald
    Heimstraße 49, 56479 Rehe, Deutschland

    www.wernergitt.de

     

  • So
    06
    Dez
    2015
    10:00EFG Rehe Gemeindehaus

     

    • Sonntag, 06.12.2015Werner_Gitt

      10.00 Uhr: Eine ungewöhnliche Entlohnung (Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg; Matth 20,1-16)

    Referent: Dir. u. Prof. a.D. Dr.-Ing. Werner Gitt, Jahrgang 1937, aus Braunschweig, verheiratet mit Ehefrau Marion, zwei Kinder
     
    • 1963-1968 Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Hannover. Abschluss als Diplomingenieur.
    • 1968-1971 Assistent am Institut für Regelungstechnik an der Hochschule Aachen. Nach zweijähriger Forschungsarbeit Promotion zum Dr.-Ing.
    • 1971-2002 Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig (PTB).
    • 1978 Ernennung zum Direktor und Professor bei der PTB.
      Beschäftigung mit wissenschaftlichen Fragestellungen aus den Bereichen Informatik, Numerische Mathematik und Regelungstechnik. Publikation der Ergebnisse in zahlreichen wissenschaftlichen Originalarbeiten. Buchautor mehrerer Bücher zu dem Problemkreis „Biblischer Glaube und Naturwissenschaft“.

    www.wernergitt.de

     
     
     
  • So
    20
    Dez
    2015
    14:30EFG Rehe Gemeindehaus
  • Do
    24
    Dez
    2015
    16:00

    Die Bibel, Johannes 3:


    Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet...

     3K
    Die Bibel, Lukas 2:

     

    1 Es geschah aber in jenen Tagen, daß eine Verordnung vom Kaiser Augustus ausging, den ganzen Erdkreis einzuschreiben. 2 Die Einschreibung selbst geschah erst, als Kyrenius Landpfleger von Syrien war. 3 Und alle gingen hin, um sich einschreiben zu lassen, ein jeder in seine eigene Stadt. 4 Es ging aber auch Joseph von Galiläa, aus der Stadt Nazareth, hinauf nach Judäa, in Davids Stadt, welche Bethlehem heißt, weil er aus dem Hause und Geschlecht Davids war, 5 um sich einschreiben zu lassen mit Maria, seinem verlobten Weibe, welche schwanger war. 6 Und es geschah, als sie daselbst waren, wurden ihre Tage erfüllt, daß sie gebären sollte; 7 und sie gebar ihren erstgeborenen Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Raum für sie war. 8 Und es waren Hirten in selbiger Gegend, die auf freiem Felde blieben und des Nachts Wache hielten über ihre Herde. 9 Und siehe, ein Engel des Herrn stand bei ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie, und sie fürchteten sich mit großer Furcht. 10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkündige euch große Freude, die für das ganze Volk sein wird; 11 denn euch ist heute, in Davids Stadt, ein Erretter geboren, welcher ist Christus, der Herr. 12 Und dies sei euch das Zeichen: Ihr werdet ein Kind finden, in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend. 13 Und plötzlich war bei dem Engel eine Menge der himmlischen Heerscharen, welche Gott lobten und sprachen: 14 Herrlichkeit Gott in der Höhe, und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen! 15 Und es geschah, als die Engel von ihnen hinweg in den Himmel fuhren, daß die Hirten zueinander sagten: Laßt uns nun hingehen nach Bethlehem und diese Sache sehen, die geschehen ist, welche der Herr uns kundgetan hat. 16 Und sie kamen eilends und fanden sowohl Maria als Joseph, und das Kind in der Krippe liegend. 17 Als sie es aber gesehen hatten, machten sie überall das Wort kund, welches über dieses Kindlein zu ihnen geredet worden war. 18 Und alle, die es hörten, verwunderten sich über das, was von den Hirten zu ihnen gesagt wurde. 19 Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen. 20 Und die Hirten kehrten um, indem sie Gott verherrlichten und lobten über alles, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen gesagt worden war.

  • Do
    31
    Dez
    2015
    19:00EFG Rehe Gemeindehaus